Christine Reckhaus

 

 

Zertifizierte Erzählerin

Als Mitglied der Erzählenden der Mutabor Märchen- und Erzählkultur habe ich
mich während der mehrjährigen Erzählausbildung mit verschiedensten Aspekten der Märchenarbeit beschäftigt und mich mit dem Abschluss für die Märchenarbeit qualifiziert. 

Beruflicher Hintergrund

Nach meinem Studium der Geographie und der Volkskunde an der Universiät Bonn habe ich meine beiden Kinder auf ihren Lebensweg gebracht. Nach einer längeren Kinderpause bin ich einige Jahre als Event Managerin tätig gewesen und habe mich seit meinem Wechsel in die Schweiz hauptsächlich mit Personalverwaltung beschäftigt. 

Aktuelle Tätigkeit

Zu meiner grossen Freude kann ich beruflich "in Sachen Märchen" unterwegs sein. Das Erzählen ist meine Leidenschaft. Das Erforschen von allem Wissenswerten über Märchen begeistert mich kaum weniger. 

Susanna Ackermann-Wittek, Brunaustrasse 11, 8002 Zürich, 044 202 24 68, 079 606 12 38, susanna.ackermann@bluewin.ch